Unternehmen:
Moonfare

Branche:
Fintech

Dauer der Zusammenarbeit:
seit Juli 2021 fortlaufend

Leistungen:
Linkedin Werbeanzeigen, Marketing- und Sales Automation, Beratung, Creative-Unterstützung

Fallstudie: Moonfare

85% mehr Leads durch LinkedIn Ads nach nur 2 Monaten!

3x mehr Kunden über LinkedIn als zuvor (bei gleichbleibendem Werbebudget)

In dieser Fallstudie zeigen wir Ihnen, wie wir das Problem von Moonfare durch unseren innovativen Marketing-Ansatz gelöst haben.
Moonfare wird von einem Team talentierter Fachleute aus führenden Investment- und Technologieunternehmen wie KKR, Apax Partners, J.P. Morgan, BlackRock, Amazon, Microsoft, N26 und Google geleitet.

Moonfare ist die führende globale Plattform für Private-Equity-Investitionen. Mit einem engagierten Team von mehr als 140 Mitarbeitern und starken strategischen Partnerschaften sind Sie heute in fast 20 Ländern aktiv.

Nach Ihrer Series B 2021 suchten sie einen strategischen Partner für Ihre LinkedIn Aktivitäten.
LinkedIn wurde zuvor inhouse und von Full-Service Agenturen betreut.
Diesmal suchten Sie Spezialisten, die Ihre LinkedIn Ads skalieren und mit neuen Marketingideen zu neuem Wachstum verhelfen.

Lösung:

Wir haben hier eine bereits laufende Kampagne übernommen und starteten zuerst mit der Analyse des Ad Accounts. Es wurden alle Kampagnen-Strukturen von uns neu aufgesetzt und das Targeting, sowie die Gebotsstrategien angepasst.

Im nachfolgenden Schritt haben wir Videos gedreht und ausgespielt, um mehr Awareness zu schaffen und potentielle Investoren an Moonfare heranzuführen.

Anschließend haben wir durch die ONE-Methode, bei der wir den kompletten Funnel abdecken, eine Zielgruppen-Dominanz Strategie verfolgt, um alle Stakeholder mit mehreren Touchpoints zu erreichen. (E-mail Marketing und CRM)

Creatives:

Ergebnis:

Durch die Maßnahmen konnten bereits nach den ersten Wochen starke Unterschiede in der Anzahl der registrierten User festgestellt werden.

85 % Steigerung der registrierten User bei gleichbleibendem Ad-Spend
Fun Fact: Die Qualität der Leads war sogar besser!
Wir konnten daraufhin das Ad Spend um mehrere 100% skalieren und den Leadpreis durch die Mischung aus Video und Creative Content weiterhin halten – teilweise sogar senken!

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