Unternehmen:
Vuframe GmbH

Branche:
IT-Services und IT-Consulting

Dauer der Zusammenarbeit:
Seit Januar 2021

Leistungen:
LinkedIn Werbeanzeigen, Marketing und Sales Automation, Beratung, Creative- und Videoerstellung, Google Anzeigen

Fallstudie: VuFrame GmbH

Automatisiert 5-7 neue Anfragen pro Woche und Abschluss der ersten Kunden nach 2 Monaten.

In dieser Fallstudie zeigen wir Ihnen, wie wir die Herausforderungen von VuFrame durch unseren innovativen Marketing-Ansatz gelöst haben.

Vuframe® erstellt interaktive Produktvisualisierungen und virtuelle Produktdemonstrationen. Um Ihre Produkte mit intelligenten, interaktiven 3D-Visualisierungen überall und zu jeder Zeit demonstrieren zu können.

Herausfroderungen:

Die Sales Cycle bei Vuframe sind relativ lang. Das heißt, oftmals dauert es 6-18 Monate, bis die Softwarelösung eingesetzt wird. Sobald die Vorteile und der Mehrwert bei potenziellen Kunden klar verstanden wurden, wollten die Interessenten die Lösung unbedingt einsetzen. Vuframe hatte die Herausforderung, den Nutzen so zu kommunizieren, dass auch neue Interessenten direkt verstehen, welchen Vorteil sie haben. Des Weiteren war nicht klar, welcher Kanal primär für die online Aktivitäten genutzt werden soll, um das effektivste Ergebnis zu garantieren.

Zielsetzung der Zusammenarbeit:

  • Mehr Anfragen von Interessenten, die sich schon vorab mit den Themen beschäftigt haben und ein höheres Kaufinteresse aufweisen.
  • Auswahl der richtigen online Kanäle mit einer nachhaltigen Strategie.

Creatives:

Ergebnis:

Nach nur 6 Wochen wurden bereits die ersten Demo-Termine mit qualifizierten Interessenten durchgeführt. Die Präsentations-Termine waren konkreter und das Sales Team kam schneller zum Abschluss. Zusätzlich wurden Bestandskunden auf das Marketing aufmerksam und haben Vuframe darauf angesprochen – so konnte das Weiterempfehlungs-Geschäft angekurbelt werden.

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