
Vuframe GmbH
Branche:
IT-Services und IT-Consulting
Dauer der Zusammenarbeit:
Seit Januar 2021
Leistungen:
LinkedIn Werbeanzeigen, Marketing und Sales Automation, Beratung, Creative- und Videoerstellung, Google Anzeigen
Fallstudie: VuFrame GmbH
Automatisiert 5-7 neue Anfragen pro Woche und Abschluss der ersten Kunden nach 2 Monaten.
In dieser Fallstudie zeigen wir Ihnen, wie wir die Herausforderungen von VuFrame durch unseren innovativen Marketing-Ansatz gelöst haben.
Herausfroderungen:
Die Sales Cycle bei Vuframe sind relativ lang. Das heißt, oftmals dauert es 6-18 Monate, bis die Softwarelösung eingesetzt wird. Sobald die Vorteile und der Mehrwert bei potenziellen Kunden klar verstanden wurden, wollten die Interessenten die Lösung unbedingt einsetzen. Vuframe hatte die Herausforderung, den Nutzen so zu kommunizieren, dass auch neue Interessenten direkt verstehen, welchen Vorteil sie haben. Des Weiteren war nicht klar, welcher Kanal primär für die online Aktivitäten genutzt werden soll, um das effektivste Ergebnis zu garantieren.
Zielsetzung der Zusammenarbeit:
- Mehr Anfragen von Interessenten, die sich schon vorab mit den Themen beschäftigt haben und ein höheres Kaufinteresse aufweisen.
- Auswahl der richtigen online Kanäle mit einer nachhaltigen Strategie.
- Demand Gen Strategie mit Lead Gen kombinieren
- Kürzere Sales Cycle
Vorgehensweise:
Im 1. Schritt wurden Videos gedreht und ausgespielt, um die potentiellen Zielkunden näher an das Thema zu führen und die Problemstellung klar zu machen. Zusätzlich wurden Whitepaper Kampagnen aufgesetzt um bestehenden Demand einzufangen aber auch um durch weiterführende Mails, die Zielgruppe von der Lösung zu überzeugen. Hier wurden Case-Studies, Video und Experten Artikel verwendet.
Im Retargeting wird ebenfalls mit Case-Studies & Testimonials gearbeitet. Es wird auch auf den USP und die Kosten, sowie Herausforderungen die bei anderen Lösungen entstehen eingegangen.
Ergebnis:
Nach nur 6 Wochen wurden bereits die ersten Demo-Termine mit qualifizierten Interessenten durchgeführt. Die Präsentations-Termine waren konkreter und das Sales Team kam schneller zum Abschluss. Zusätzlich wurden Bestandskunden auf das Marketing aufmerksam und haben Vuframe darauf angesprochen – so konnte das Weiterempfehlungs-Geschäft angekurbelt werden.
Dadurch konnte sich Vuframe einen neuen Vertriebskanal aufbauen, der konstant qualifizerte Anfragen liefert.